Von Lenggries zum Seekarkreuz

Zu einem Wochenende in München gehört natürlich auch eine ordentliche Bergtour. Nachdem wir die Nebelsuppe von Minga hinter bzw. unter uns gelassen hatten, starteten wir bei schönstem Wetter von Lenggries (ca. 80 km von München aus) über die Lengrieser Hütte zur Seekarkreuz (1601 m).


Ausblick vom Seekarkreuz

Vom Gipfel hat man einen schönen Ausblick auf die Tegernseer Bergwelt, die Gipfel im Isarwinkel und auf das Karwendel.

Dauer: ca. 6 Std (4 Std Laufzeit)
Zurückgelegte Höhenmeter ca. 1000m

alpen ¦ wandern ¦ trekking ¦ hiking
Höfbert (Gast) - 23. Nov, 06:44

Ach ja, Lenggries. Bin zur Zeit in Bad Tölz, ist gar nicht so schlecht hier unten.

mrpink - 24. Nov, 10:34

Du bist oft da wo ich bin/war!? :-)

Trackback URL:
http://trapa.twoday.net/stories/von-lenggries-zum-seekarkreuz/modTrackback

logo

Suche

 

VORSICHT!

travel-passion [ABOUT] ist ansteckend und macht Fernweh! Geschichten und Infos rund um die 2.schönste Sache der Welt.

"Zeit ist das wichtigste aller Luxusgüter." (Zitat, Hans Magnus Enzensberger)

Comments

Im glad I finally signed...
I could not resist commenting. Very well written!
BHW (Gast) - 30. Mrz, 08:09
Also das Video ist leider...
Also das Video ist leider nicht mehr existent, sehr...
FeliStruck (Gast) - 26. Jan, 10:27
Witziger Begleiter
So ein guter Begleiter macht schon viel aus und da...
Gabi (Gast) - 19. Jan, 11:27

Fußnoten

User Status

Du bist nicht angemeldet.

2005: New Zealand
2005: Portugal
2006: Asientour
2006: Irland
2006: Schweden
2007: Gran Canaria
2007: La Palma
2008: Camino del Norte
2008: intransit Worldtrip
2009: Portugal
2010: Provence
2011: Island
2012: Heimat Roadtrip
Angkor Kids Center
draußen
fernweh
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren